Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. August 2009 4 06 /08 /August /2009 07:20
Seit zwei Monaten halten Arbeiter das Werk von Ssangyong Motor südlich von Seoul besetzt. Als die Polizei mit Räumungsbefehl auf das Werksgelände vorrückte, eskalierte die Lage. Mehrere Uniformierte wurden verletzt.
Entlassene Arbeiter des angeschlagenen südkoreanischen Autobauers haben sich erneut gewaltsam gegen ihre Kündigung gewehrt. Bei Zusammenstößen mit der Polizei sind am Dienstag mindestens acht Menschen verletzt worden, so die Nachrichtenagentur Yonhap. Die Arbeiter hätten vom Dach der Lackiererei aus großen Schleudern Schrauben und Bolzen auf die Polizisten geschossen. Unter den Verletzten seien neben drei Polizisten auch fünf Angestellte des Unternehmens.

Seit zwei Monaten halten Arbeiter ein Autowerk südlich von Seoul besetzt. Als die Polizei mit Räumungsbefehl auf das Werksgelände vorrückte, eskalierte die Lage. Mehrere Uniformierte wurden verletzt.

Schrauben und Bolzen als Geschosse: Entlassene Arbeiter des angeschlagenen südkoreanischen Autobauers SsangYong Motor haben sich erneut gewaltsam gegen ihre Kündigung gewehrt. Bei Zusammenstößen mit der Polizei seien am Dienstag mindestens acht Menschen verletzt worden, berichtete die nationale Nachrichtenagentur Yonhap. Die Arbeiter, die das Werk seit zwei Monaten besetzt halten, hätten vom Dach der Lackiererei aus großen Schleudern Schrauben und Bolzen auf die Polizisten geschossen. Unter den Verletzten seien neben drei Polizisten auch fünf Angestellte des Unternehmens.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare